title image


Smiley Re: OT Bild Ich bin ein Genie :O)
Hallo liebe MaPa ;-)),



danke fürs Lob



Bis ich mir so eine Camera Leisten kann, muß ich wohl noch einige Jahre Sparen oder mit dem Rauchen aufhören :O)



Kannst du mir vielleicht eine günstige und gute DigitalCamera Empfehlen, die wenigstens einen Zoom hat und bei der ich später, viel später, aufrüsten kann mit Objektiven und so?



Tja, es ist schon ein ziemlich kostspieliges Hobby,

aber ich habe daran einen Riesenspaß,

auch wenn es einige viele Euros geworden sind

Tja, ich rauche nicht, daher kann ichs mir leisten ;-))



So wie KK schon geschrieben hat, entweder oder....

Es kommt darauf an, was du eigentlich knipsen möchtest, und wie.

Ich sag mal, wenn du einfach "normale" Fotos machen möchtest, Urlaubsfotos,

oder auf Partys ect. , dann würd ich lieber eine Kompakte Kamera nehmen.

Eine SLR (Spiegelreflexkamera) ist da vielseitiger, da hat man für jede Sache ein Objektiv, wie z.B. ein Macroobjektiv, mit dem man ziemlich gut die Details sehen kann. Oder ein Zoomobjektiv, mit dem man z.B. Vögel auch aus weiterer Entfernung knipsen kann. Da ist man mit einer "normalen" kompakten ein wenig eingeschränkt, weil sie diese guten Eigenschaften nicht hat.

Außerdem ist die Serienbildfunktion, mit der man innerhalb einer Sekunde mehrere Fotos machen kann, einfach nicht zu toppen an der Qualität einer "normalen".



Ich könnte dir jetzt noch stundenlang über Kameras erzählen, aber wenn du interesse hast, dann schau mal ins DSLR-Forum Klick!, dort kriegst du alles prima erklärt.

Brauchst dir nur einige Sachen durchzulesen.



Und wenn noch fragen sind, frag einfach...ich freu mich



Liebe Grüße




Liebe Grüße von Metty und seinen Katern Merlin und Garfield!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: