title image


Smiley Feldinhalt prüfen, verändert in neues Feld übertragen.
Hallo, normalerweise muss ich nicht so tief in die Tabellenkalkulation einsteigen.

Folgendes Problem:



Habe eine Spalte, deren Felder teilweise nur aus Zahlen und teilweise aus Zahlen und in der Mitte drei Buchstaben besteht.

Ich möchte nur die Felder, in denen in der Mitte die drei gleichen buchstaben stehen. Dieses Feld soll in der Spalte daneben ohne diese drei Buchstaben stehen. Die Zahlen können verschieden lang sein.



z.B. 12345 ABC 45678 --> 12345 45678

24567 ABC 3333 --> 24567 3333

4343 34545454 --> frei bleibend

Geht das?



Für Eure Hilfe sage ich schon mal herzlichen Dank.



Gruß OliverP

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: