title image


Smiley Re: Brauch nochmal eure Hinweise zu meiner Zusammenstellung...
Kommt halt drauf an, wie aktuell die Spiele sind, die Du spielen willst. Ich denke mal, alles was vor 2005 herauskam, solltest Du mit der 6600GT flüssig in 1024x768 oder sogar 1280x1024 spielen können. Den Unterschied zwischen 128 und 256 MB wirst Du aber nicht merken. Wenn´s neuere Spiele sein sollen, und Du bei nVidia bleiben willst, würde ich wenigstens eine 6800 GT nehmen. Bei ATI fällt mir in dieser Preisklasse eigentlich nur, wie bereits gesagt, die Sapphire X800 GTO² ein, die etwa 50 - 100 % schneller als die 6600 GT ist. Die hab´ ich seit ca. 3 Wochen auch und bin damit rundum zufrieden. War eigentlich ein echter Glückgriff, weil gerade keine andere Karte in dieser Preisklasse mit ViVo(musste sein) in Angebot war. Vorher hatte ich eine MSI 6600 GT(AGP), welche aber offenbar irgendeinen Defekt hatte, was mich dann zu einem Komplettumbau des Rechners bewogen hat. Der Lüfter war auch nicht gerade leise.



Das SLI brauch ich so nicht - ist aber schön, wenn man die Option hat (muss aber nicht unbedingt sein).



SLI bringt aber auch nicht soviel, wie im Allgemeinen angenommen wird. Zwei 6600 GT sind beispielsweise nur unwesentlich schneller als eine 6800 GT.



Wenn Du noch 'n paar Tipps hast und evtl. auch 'n paar Seiten mir Graka-Tests kennst, dann immer her damit. :-)



auf die schnelle gefunden und ganz aktuell

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: