title image


Smiley Unicode in VBA
Hallo Leute,



jetzt habe ich so ein tolles Programm gemacht, und scheitere kurz vor Schluß an einer, wie ich hoffe, trivialen Hürde..



Das Problem:

ich habe mit Excel(2000)VBA eine Userform erstellt, und alle Vorbereitungen liefen darauf hin, daß ich die Schriftart Arial Unicode MS verwenden kann; aber ich kann nicht.

Ich müßte nur irgendwie 5 bestimmte Symbole auf die Form kriegen.

Also in einem Bezeichnungsfeld z.Bsp.; da kann ich dann die richtige Schriftart einstellen.

Aber wie komme ich zu den Symbolen ?

Der Code ist z.Bsp. U+25CF

Mit eingeschalteter NUM Taste, und gehaltener ALT eingeben, wie bei MS beschrieben, funzt nicht.

Copy - Paste liefert nur ein "?"



kann mir jemand weiterhelfen ?

im voraus besten Dank.



luzzy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: