title image


Smiley Vielen Dank! Hab noch ein paar Fragen dazu...
Transportversicherung national, DHL Postpaket, 3.50 zusätzlich. Verichert bis 2.500 €.

-> also 7,00 Euro (für ein normales Paket) + 3,50 Euro (für Versicherung bis 2.500 Euro)? Richtig?



Allerdings müßtest du die Uhr als "Sammlergegenstand" oder "Antiquität" deklarieren.

-> wie und wo mache ich das? Auf dem Paketschein? Ist da was zum Ankreuzen?



Ansonsten sind Schmuck und Uhren in keinem Paket der Post zugelassen.

-> d. h. wenn ich es nicht deklariere und das Paket kommt abhanden haftet die Post nicht? Obwohl eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen wurde?



Paket allerdings nicht versiegeln und äußerlich nicht auf den Inhalt aufmerksam machen.

-> was heißt "nicht versiegeln" genau?



Dann kannst du es zusätzlich noch mit "Rückschein" absichern (1.80).

-> d. h. ich bekomme eine Quittung zugeschickt, in der der Empfänger die Annahme quittiert? Wieviel kostet das?



vielen Dank Dir schonmal, liebe Christine

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: