title image


Smiley Re: Win2000 Netzwerkfreigaben nicht mehr zu öffnen - Warum?
Du meinst doch checkdisk, oder?

"Kann durchaus sein das nach einem Scandisk das Betriebssystem überhaut nicht mehr hochfährt." - Windows findet Fehler und beseitigt diese. Deiner Ansicht nach entstehen dabei manchmal neue? Hab ich noch nie erlebt und chkdsk hab ich doch schon das eine oder andere Dutzend Mal ausgeführt.

Sicher, ist eine Platte am Abnibbeln, kann es sein, dass ein chkdsk mit dem weiteren Verfall oder gar Totalausfall zusammenfällt, aber dafür kann chkdsk nichts. Ebenso ist es gut möglich, das Bootdateien, Systemkomponenten und Treiber schon während der letzten Windowssitzung das zeitliche gesegnet haben und dann beim nächsten Boot nicht mehr korrekt laufen, was dann so aussehen mag, als wäre es direkt nach chkdsk passiert. Wie aber chkdsk etwas kaputtreparieren könnte, wüsste ich gerne von Dir, hast Du eine technische Erklärung dafür?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: