title image


Smiley Re: dlan / powerline für Netzwerkspiele / Lanparty geeignet ?
Hi Michael,





hatte mir schon Gedanken gemacht was ich tun soll wenn die Temperaturen noch weiter fallen.....



Bin dann auf die Idee gekommen die kleinen Bits und Bytes in einen GRE Tunnel zu verpacken, der sollte die Temperatur dann doch relativ stabil halten - kenne leider den Wärmekoeffizient davon nicht ;-)

Vielleicht auch eine IPSEC Verschlüsselung, weil bis die Minus-Grade diese "geknackt" haben sind die Daten schon durch ;-)



Naja, bin mal gespannt wie es im Sommer wird, der eine Adapter ist in 'nem Raum der zumindest morgends und abends die volle Sonneneinstrahlung abbekommt. Da dürften die Temperaturen steigen. Auf der anderen Seite: wir hatten seit 2 Jahren keinen wirklich tollen Sommer, also insofern: abwarten ! Wenn es doch ausfällt kann ich mir noch Gedanken um ne SDSL, Richtfunk- oder Laserstrecke machen ;-)



Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: