title image


Smiley Re: nochmal ListBox, diesmal ein Bug?!
Du hast Recht, wenn man den selektierten Eintrag löscht wird das Event ausgelöst.



Bei Items.Clear() nicht, da möchte ich mir jetzt eine eigene ListBox ableiten.

Leider steckt das Clear ja in den Items (ObjectCollection). Ich kann zwar eine eigene ObjectCollection ableiten und in die ListBox hängen (CreateItemCollection() überschreiben), aber in Clear() komme ich nicht mehr an die ListBox ran um das Ereignis auszulösen. Hast du dazu noch eine Idee?



Hintergrund: wenn es kein selected Item mehr gibt, muss eine zweite Liste auch wieder geleert werden, die zeigt Daten zum gewählten Eintrag der ersten Liste an. Wenn die Einträge dort drin bleiben siehts komisch aus. Solche Fälle gibts noch einige in der Anwendung. Und bei jedem Clear() noch was extra aufrufen, naja... vergisst man ja eh erst mal.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: