title image


Smiley Re: Geschützte Tabelle - Enter statt Tab
Hallo!



Hier noch Ergänzungen, die vielleicht weiterhelfen:



Die Einstellung in Extras-Optionen ist bei den meisten Leuten so eingestellt, dass nach Drücken der Return-Taste eine Zelle nach unten gewandert wird.

Wenn das nun nur in der Arbeitsmappe oder nur in dem Arbeitsblatt anders, nämlich nach rechts erfolgen soll, kann man das z.B. so realisieren



Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)

If Sh.Name = "Tabelle1" Then

Application.MoveAfterReturnDirection = xlToRight

Else

Application.MoveAfterReturnDirection = xlDown

End If

End Sub



(gehört in das Codefenster von "Diese Arbeitsmappe")



Und damit das auch richtig funktioniert, muss für die beschreibbaren Zellen in tabelle1 in Format-Zellen-Schutz Gesperrt deaktiviert sein und in Extras-Schutz-Blatt-Inhalte aktiviert sein. Dann muss zusätzlich noch für Tabelle1 EnabledSelection auf xlunlockedcells gestellt sein.



Dann müsste es eigentlich funktionieren.



Viel Erfolg

Manes
Ob ich Spotlight gut finde? Also wenn ich ehrlich sein soll, müsste ich lügen!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: