title image


Smiley Wie haben die den Jagdschein geschafft? Das ist Tierquälerei
Mit dem Schießen ist es genau wie mit dem Roulette spielen (letztes Mal war Rot, dann muss diesesmal Schwarz kommen - Ausnahme 0). Jeder Schuß hat die Wahrscheinlichkeit von (gehe auch von 25% aus) von 25%, dass getroffen wird. Das bedeutet aber nicht, das von 4 Schüssen mindestens einer trifft. Es können auch Hunderte Schüsse fallen, ohne dass getroffen wird. Im Gegenzug besteht aber auch die Chance, dass alle Schüsse treffen.



Daher kann ich auf Frage 1 ("Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird das Wild getroffen?") nur antworten:

bei jedem Schuss 25%ige Trefferwahrscheinlichkeit



Zu Frage 2 ("Mit welcher Wahrscheinlichkeit wir das Wild mindestens 2-mal getroffen?")

Hat der erste getroffen (siehe Antwort 1), so besteht wieder eine Chance in 25% aller Fälle zu treffen.





Tschüss



Tysa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: