title image


Smiley Re: Erfahrungen mit Bachlaufpumpen und Solar?
Ich habe neulich auch mal mit dem Gedanken gespielt, in unseren Gartenteich wieder eine Pumpe einzusetzen. Dabei habe ich diese Seite hier gefunden; ich glaube die wurde auch schon mal ein einem Posting hier erwähnt....



http://www.hydro-kosmos.de/anlage/bachlf.htm



Musst halt selber entscheiden, ob du lieber einen Bachlauf oder einen naturnahen Teich möchtest.



Ich finde auf der Seite die Idee mit der archimedischen Schraube nett, wenn man es ordentlich macht, könnte man so ein "Wasserkunstwerk" wie am Brunnen am Centre Pomidou* draus bauen; die Umsetzung scheitert aber wohl an meinen Möglichkeiten in Sachen Metallverarbeitung :-(



ewok



* Wikipedia Strawinski-Brunnen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: