title image


Smiley Re: Langsamer Prozessor, weniger Strom?
Also in der Akku-Laufzeit wird sich dass wahrscheinlich nicht sehr spürbar unterscheiden, den die CPU ist nur ein stromfressendes Bauteil von vielen.



Außerdem sollte das Notebook auch bis auf die CPU genau gleich sein, denn gerade auch beim verbauten LiON-Akku gibt es große Unterschiede bei der Kapazität.



Wenn Du auf eine lange Akku-Laufzeit wertlegst, würde ich schon gar kein Intel® Centrino® Duo nehmen, sondern eine Centrino-Notebook mit "normaler" Pentium M-Single Core-CPU.



Meiner Meinung bringt eine Dual-Core-CPU in einem Notebook nicht wirklich was, weil die typischen Anwendungen/Programme eine Dual-Core-CPU gar nicht bzw. nur sehr wenig nutzen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: