title image


Smiley Re: Video CD oder SVCD was ist besser?
VCD hat eine Auflösung von 352x288, SVCD 480x576, DVD kann 352x288, 352x576, 704x576 und 720x576.

352x288, 352x576 und 704x576 haben dabei ein Seitenverhältnis von 4:3, 720x576 und 480x576 sind beide etwas breiter!

Generell gilt bei jeweils gleicher Auflösung: Je höher die Bitrate, desto höher kann die Qualität sein. Höhere Auflösungen haben bei gleicher Qualität höhere Bitraten (aber auch mehr Detail!).

Wenn du dich wirklich schlau machen willst, dann lies dich am Besten auf meiner Site durch...

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: