title image


Smiley Re: Automatisierte Konfiguration
Hi erst mal,



die schnellste Methode hat effeff ja schon genannt. evtl. nützt dir ja die XP-Systemwiederherstellung weiter.



Eine andere Methode wäre, wenn du z.b. einen User anlegst, alle Einstellungen (Desktop ...) in dessen Profil vornimmst. --> Neustart, als Admin anmelden, folgendes tun:



- Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen - Wähle das erstellte Profil - kopieren nach



im folgenden Dialog suchst du den Ordner:



C:\Dokumente und Einstellungen\Default User (ist evtl. versteckt -> über Ordneransicht sichtbar machen)



Wichtig ist auch unter BENUTZER - jeder einzutragen, ist später für die Profilerstellung wichtig.



Ab sofort passiert folgendes:



Wenn sich ein neuer User anmeldet, erhält er automatisch, das von Dir erstellte Profil. Nach der Schulung kannste das dann löschen! In der nächsten Schulung meldet sich wieder ein User an. Der erhält wieder das gleiche (jungfräulich) Profil, und und und.



Vielleicht ist Dir damit ja auch geholfen??



Viel Spaß und




Gruß aus Oberfranken

Matthias
X 5




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: