title image


Smiley Re: "INACCESABLE_BOOT_DEVICE" bei Dell Laptop
Um was für ein Dell-Notebook handelt es sich genau?



Ist der Start im abgesicherten Modus möglich? Oder geht das auch nicht?



Falls es ein einigermassen neues Gerät ist, z.B. ein Latitude D600, dann müsstest Du beim Einschalten, wenn der POST abgearbeitet wird, F2 für den Setup (BIOS) bzw. F12 für das 'Onetime boot menu' drücken können. Falls F12 funktioniert, bekommst Du eine Liste der Laufwerke, wo Du für diesen einen Bootvorgang eines auswählen kannst. Ein Eintrag dort sollte 'Diagnostic' heissen (oder so ähnlich). Falls ja, wähl den mal aus.



Du rufst damit eine Dell-eigene Diagnose-Software auf, mit der Du die Hardware prüfen kannst. Vielleicht hilft Dir das weiter, um z.B. einen Festplattendefekt feststellen zu können.



Du kannst Dir auch die Ultimate Boot CD herunterladen, auf CD brennen und damit das Notebook starten. Zumindest wenn der Start von CD funktioniert. Auf dieser CD sind viele verschiedene Tools, u.a. einige Harddisk-Diagnosetools zu finden. Auch 'NTFS4DOS' ist drauf.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: