title image


Smiley Wenn ich die Glaskugel richtig verstehe....
Hallo



Hast du ein Biostar M5SIB Board drinne. Sockel 7. Also ziemlich alt. Ergo Das Board kommt einfach nicht mit Festplatten über acht GB klar.

Abhilfe schaft vielleicht ein Biosupdate, allerdings ist das Board schon so alt des biostar den Support für dieses Board eingestellt hat.



Ansonsten bliebe noch für ca. 20 Euro eine PCI to IDE Karte (IDE Controller)

einzubauen. Allerdings wenn du eine 40 GB Platte mit IDE Controller einbaust steigt der Wert des Rechners um das Fünfzigfache. Und schneller wird der dadurch auch nicht. Ehrlich gesagt würde ich in diesen Rechner nichts mehr einbauen oder gar inwestieren in etwas das Geld kostet. Sorry aber ein Rechner nach AT Standart aufzurüsten ist nicht sinnvoll. Anstatt 20 Euro für den Conttroller auszugeben würde

würde ich nochmal 20 drauflegen und schauen ob ich gebraucht einen PC mit etwa 800 Mhz PIII und 256er Speicher bekomme. Platte hast du ja. Damit kann wenigstens noch halbwegs gearbeit werden weiss ja nicht wofür der Rechner noch sein soll.



mfG



Stefan Bihn
******************************************************
***Nobody is perfekt*****My name is nobody***
******************************************************

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: