title image


Smiley Re: Internetverbindung
Kleine Story von mir dazu, da war ich letztens auch am Staunen:



Ein Kumpel kam nur noch per Kabel ins Netz, wlan lief nicht mehr. Router war jedoch noch über wlan anpingbar, ebenso alle Webseiten. Trotzdem kam er nicht mehr auf die Webkonfigseite des Routers. Empfangssignal galt durchgängig als "hervorragend".

Mein Notebook kam bei ihm jedoch über wlan ins Netz, keine Probleme.

Nu kommt's: er hatte Handwerker da und hatte gegen den Staub ein Handtuch über das Gerät gelegt und dieses war hoffnungslos überhitzt. Nach kurzem Abkühlen lief wieder alles, bei genauem Nachdenken fiel ihm auf, dass es auch zeitlich genau hinkam. Warum ging es zuvor jedoch noch mit meinem Laptop über wlan?!



Vielleicht spinnt Deine Hardware auch, oder evtl. auch überhitzt?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: