title image


Smiley Re: selbterstellte grafiken mit copyright schützen. wie geht das?
So viel ich weiß: können den Bildern CR Informationen in fast allen grösseren Grafischen Applikationen (PS, PSP usw...) hinzugefügt werden, Problem diese kann man aber auch selbst verändern. In dem Fall also keine Lösung. Versuch es doch mit einem Wasserzeichen, dass so viel ich mich erinnere auch noch irgend wo angemeldet werden konnte, also die Signatur die eindeutig Dir gehört. Ich für mein Teil, bin der Meinung das es ambesten ist das Orginal in BMP aufzubewahren, so kann keiner dann sagen: irgend etwas wäre von Ihm, denn aus einem komprimierten JPG kannst Du keine bessere Qualität mehr heraushollen (Bildartefakte). Auasserdem egal was für ein Bild Du hast, gibt es sicherlich irgend welche Arbeitschritte die letztendlich dieses Bild ergaben, was ebenfalls für Deine Identität spricht! Ansonsten wüsste ich Dir nicht weiter zu helfen, und hoffe es findet sich hier jemand der noch mehr darüber weiß. MfG Wings3d.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: