title image


Smiley Re: Win32.Backdoor.CiaDoor ?
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ein bißchen unschlüssig bin ich doch. Das Syste, ist stets auf dem aktuellsten Patch-Level, in Sachen Browser und eMail kommt dort seit Jahren Mozilla zum Einsatz. Der angebliche Schädling wird auch nur von Ad-aware mit den Signaturen vom 31.03. gefunden, obwohl das Ding ja schon seit 2004 bekannt ist. Wir haben jetzt eine Systemsicherung von vor 2 Wochen eingespielt, und da war es genauso: Ad-aware mit "alten" Signaturen von Anfang März findet nichts, kaum macht man ein Update auf die neuen Signaturen, findet er was. Aber 2 aktuelle Virenscanner (1x auf dem System, 1x von CD) finden nichts. Die vom Schädling angelegten Dateien (laut den von dir genannten Links) sind auch von einer DOS-Bootdisk aus nicht zu finden, selbst wenn man alle File-Attribute berücksichtigt. Für mich klingt das ganze bislang eher nach einem Fehlalarm mit den neuen Adaware-Signaturen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: