title image


Smiley Re: Eingechränktes Konto für Internet , manche Programme fehlen
Ich weiß nicht ob es dir schon beim Installieren von Programmen aufgefallen ist, aber je nach Installationsprogramm gibt es zwischendurch eine Frage: "Wollen Sie dieses Programm nur für Ihr Konto installieren oder für für alle Konten". So in der Art steht es da. Wählt man das eigene Konto, dann wir zwar das Programm normal installiert, aber nur in dem Konto im Startmenü eingetragen das die Installation durchgeführt hat. In der Regel ist es da Administratorkonto. In anderen Konten ist das Programm in den Startmenüs nicht zu sehen. Wählt man eine Installation für alle Konten, dann wird das Programm normal installiert, aber im Startmenü des Kontos "All Users" eingetragen. Alle Konten mischen die Einträge der beiden Starmenüs zu einem Startmenü, d.h. das Programm xyz das im Startmenü von All Users eingetragen ist erscheint auch in dem Konto von Schmitz-Meiner.



Was aber machen wenn man alle Programme für das eigene Konto installiert hat. In dem Fall wechselt man in ein Adminkonto, öffnet den Explorer, wechselt in dem Ordner "Dokumente und Einstellungen", klappt den Ordner "All Users" so auf, daß man den Ordner "Programme" im Ordern "Startmenü" sieht, macht das gleiche mit dem Administratorordner und verschiebt alle nötigen Startmenü-Einträge aus dem Ordner der Administrators in den Ordner von All Users. Danach müßtest du in deinem neuen Ordner auch die Einträge aus All Users sehen.



Das gillt für etwa 99% alle Fälle. In einigen wenigen Fällen muß man noch mehr machen, denn einige Installationsroutinen vergeben bei der Installation auch Rechte, so daß Schmitz-Meier z.B. kein Recht hat ein Programm auszuführen. Aber das merkt man leicht. Trotz der Einträge im Startmenü starten die Programme nicht. Aber ich will nicht zu viel verwiren. Sollte es ein Programm geben das Probleme macht, dann melde dich nochmal.



Noch ein Hinweis zu Nero. Mit Nero kannst du nicht in Konten mit eingeschränkten Rechten brennen. In diesem Fall mußt du auf die Webseite von Nero gehen und dir das Tool BurnRights runterladen und installieren.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: