title image


Smiley Re: Abfrage mit Parametern im Feldname
Erstmal Danke für die Antworten.

Ich sehe aber, dass ich mich doch etwas verwirrend ausgedrückt haben. Daher nochmal im Detail:



Die Datenbanken wurde nicht von mir gemacht sondern bestehen bereits. Ich muss nur eine bestimmte Funktionalität integrieren.



Die beschriebenen Tabellen sind nicht für die verschiedenen Sprachen gedacht! Es handelt sich um unterschiedliche Code-Tabellen, die alle jeweils mehrere Felder für mehrere Sprachen haben.



Ich brauche Abfragen mit einem vereinheitlichten Feldnamen in allen DB's und zwar für jede Tabelle eine neue Abfrage.



Den Einsatz von VBA möchte ich eigentlich vermeiden, da auf die DB's von einer externen Software zugegriffen wird und ich nicht weiß, wie zuverlässig VBA dann funktioniert und was es für die Performance bedeutet.



Gibt es hierzu eine brauchbare Lösung?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: