title image


Smiley Re: Wow ...
Huhu :-)



Das Duschen ist gar kein Problem, da er ja sehr neugierig ist. Wir haben schon zwei mal geduscht. Beim ersten Mal hat er sich in Erbrochenem gewälzt und sogar den Kopf drin liegen gehabt. Entsprechend war der leckere Geruch.



Also, das geht so: Duschkabine öffnen, großes Handtuch unten auf den Boden der Duschtasse legen, damit er nicht rutscht. Mensch rein, Hund rein. Meiner geht von alleine rein. Er hat keine Angst. Wenn er nicht reingehen würde, würde ich ihn halt irgendwie locken. Leckerchen oder so. Bei Cody reichte beim ersten Mal schon, dass ich die Dusche angemacht habe. Ganz leicht nur, dass ein bißchen Wasser rauskam. Das hat ihn gleich begeistert. Wow, Wasser!! (In Echt ist er nämlich kein Hund, sondern ein verkappter Fisch... oder 'ne Seekuh *g*)



Dann mach ich die Duschkabine zu, wenn wir beide drin sind und drehe das Wasser dann bißchen mehr auf. Erst mach ich ein bißchen Spaß mit ihm (nass spritzen und so). Dann halte ich die Brause direkt über ihn und fang ihn an zu schrubben. Bisschen Hunde-Schampoo, alles gut ausspülen, fertig. Nicht ganz... Abtrocknen und föhnen machen wir auch noch. Des schönen Bades wegen trockne ich ihn IN der geschlossenen Duschkabine schon mal richtig gut ab, damit er nicht so 'ne Sauerei macht, wenn er sich schüttelt.



Dann wird er mit handwarmer Luft aus dem Föhn noch ein bißchen angetrocknet. Aber nicht viel, nur so, dass nix mehr beim Schütteln umherfliegen kann. Dann ist er ein sauberer, gutriechender Wuffi ;-))



Wenn der Hund nicht so recht vertrauen will, muss man einfach viiiiiiel Geduld haben. Cody wollte ganz am Anfang nicht über die Straße gehen. Er kannte keine Straßen und Autos. Ich habe eine Stunde gelockt und geredet, und ab da hat er mir vertraut. Seitdem gab's diesbezüglich keine Probleme mehr. Das wird auch beim Duschen oder Baden so sein, denke ich mir.



Viele liebe Grüße



Sabine
Man kann ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann -

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: