title image


Smiley manfred.brosius@bch.siemens.de
Hallo, Ihr Helferlein!Um eine umfangreiche Excel-Tabelle komfortabler zu verwalten habe ich eine Eingabeformlar (Userform) angelegt.Mein Problem: Der Inhalt der Zelle zB. A1 ist die Zahl "110,45". Diese lese ich in ein Textfeld ein um sie ggf. zu ändern. Schreibe ich nun diesen Wert zurück in die Zelle A1 habe ich in der Zelle keine Zahl mehr, sondern einen Text. Die Val-Funktion bringt mir auch nichts, weil die Val-Funktion den "." (Punkt) und nicht das "," (Komma) als Dezimalkennzeichen interpretiert. Das Ergebnis ist, dass die Val-Funktion aus dem Textfeldeintrag "110,45" den Wert "110" konvertiert. Wer kann mir einen Tipp geben?Danke im Voraus und schönes WE!Manfred

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: