title image


Smiley Re: Suchmaschinenpflege
Aloha,



tja, Suchmaschinenoptimierung ist so ein Thema. Ich kenne jemanden, der macht scheinbar so gut wie nichts anderes. Und er kann das auch richtig gut, wenn ich mir seine Einträge bei den Suchmaschinen, die Pageranks usw usf so ansehe. Allerdings hat das auch seinen Preis. Der Fremdinhalt seiner Seiten gegenüber dem eigentlichen Thema ist enorm. Die Seite einer Pension zum Beispiel sticht alle Webseiten von Sehenswürdigkeiten der Umgebung in den Suchmaschinen aus, zum eigentlichen Pensionsteil gibt es dagegen im Verhältnis so gut wie kaum Inhalt. Aber anscheinend wird man so gut gewertet. Was mir als kleinem Idealisten so recht nicht unter die Schädeldecke will, naja. Soweit dazu...



Wenn Du beim Thema Party und Deinem Landkreis Treffer landen willst, dann nimm Dir einige der folgenden Tips, nicht alle davon möchte ich gutheißen, zu Herzen:



Bringe das Wort Party und den Namen Deines Landkreises in Überschriften unter. Je höherwertig desto besser. Also h1, h2 und Co benutzen.

Die gleichen Wörter sollten ebenfalls im title-tag auftauchen.

Benenne auch einzelne Webseiten mit party-deinLandkreis.htm oder ähnlich.

Links in denen diese Begriffe vorkommen, sollen auch was bringen.

Der Inhalt des meta-tags 'description' wird unter anderem von google genutzt, wenn das Ergebnis als Treffer angezeigt wird. Nicht immer, aber doch sehr oft.

Bringe diese Begriffe innerhalb von Auszeichnungen wie strong oder em unter

Nerve Deine Besucher, in dem Du diese Begriffe, unter denen Du gefunden werden willst, so oft wie möglich im Text unterbringst. Das wirkt sprachlich nicht elegant und man könnte Dir einen geringen Wortschatz nachsagen. Maschinen scheinen das zu mögen.

Nerve die Spotlight-Besucher mit einem Link zu Deiner Seite, der die Begriffe Party und den Namen Deines Landkreises enthält, in der Signatur und hinterlasse auch sonst überall Deine Spuren. Suchmaschinen mögen solche digitalen Hundehaufen.



hth, lacki

The cosmos is all there is, all there ever was and all there ever will be.
american astronomer Carl Sagan (November 9, 1934 – December 20, 1996)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: