title image


Smiley Re: Suchmaschinenpflege
> Kann (...) ich (...) Suchmaschineneinträge (...) beeinflussen (...)?



Welche Einträge meinst du? Der Text der dort steht? Der ist vom Keyword abhängig, das eingegeben wurde. Kommt es in der Description vor, wird diese verwendet, ist es nur Teil des Inhalts, wird dieser als "Vorschautext" herangezogen.

Aber du meinst sicherlich die Position in den SERPs. Die kannst du durch viele Faktoren positiv aber auch negativ beeinflussen. Ich gebe dir jetzt mal ein paar Stichwörter, da Erklärung zum Thema SEO das Forum sprengen würde: Links, Linktext, Keyworddichte, title, Description, Authority, sematische Textauszeichnung (Hervohebung wichtiger Wörter mit Strong/Em, wenn angemessen), Themenrelevanz, Filter, Keywordspamming, Microsites, White Hat SEO/Black Hat SEO, Doorwaypages, Google-Bombe, etc.…



> Sind es nicht nur Suchmaschinenbots von z.B. Google (...)?



Ja, es gibt auch andere Botbauer. Z.B: msn oder yahoo. Besonders der Slurp-Robot von yahoo ist ein äußerst aktiver Bot, der auch manchmal zu nervender Dauerbelagerung neigt. Dann hilft nur ein Abschuss durch die robots.txt :o)

Madien ['madi:n] (GF'06: W31)
  pro: "…", contra: "..."

Tipp: Mein privates Fotoarchiv!
Investigativ: die Sodakonzentrationsschnecke!
Abitur … keiner weiß warum!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: