title image


Smiley Re: Finger und Lüfter
War letztens bei nem Elektromeister (!) und habe dort ein bischen für seine IT gemacht. Er wollte mir zur Hand gehen und hob seinen Server aus seinem selbstgebautem "Serverschrank" heraus. Dabei ist er leider an den recht schnell drehenden metall (!) Papst Lüfter gekommen (vom Serverschrank). Das Geräusch erinnerte mich irgendwie an einen Kurzschluss und ich dachte zuerst, er hätte einen gewischt bekommen. Als er mir aber seinen blutenden Finger entgegen hielt wo leider der halbe Nagel fehlte wußte ich, was passiert ist.

Die "dicken" 120´er Lüfter drehen i.d.R. so langsam, dass Du sie gefahrlos per Hand stoppen kannst. Bei den 80´er mag das schon anders aussehen. Am Lüftergeräusch kannst Du ja recht gut ausmachen, wie schnell er wohl drehen mag. Wenn´s halt nicht zu schnell ist, dann passiert da i.d.R. auch nichts...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: