title image


Smiley Re: Dateien & Ordner verschlüsseln ?
Hallo Schrauber2



Ja da hast du schon recht mit dem was du schreibst!

Du schreibst ich soll auf dvd's sicher....hmmm jetzt nicht lachen....genau dvd's wollte ich eigentlich sichern:-)



Ich habe viel von den kinder gefilmt und das ganze mühsehlig auf dvd's gebrannt, nun hab ich vor 2-3 monaten festgestellt das eine dieser dvd's beim abspielen ruckelt, dann wollte ich die schnell auf den rechner kopieren, hatte aber beim kopieren schon viele lese-fehler.! Ob das ein einmaliger "dvd-ausrutscher" war weiß ich nicht, ich wollte mir nicht den rest des tages auch noch versauen und noch 2-3 dvds testen:-)



Nun dachte ich mir, ich kopier die dvds (die die noch tun) zusätzlich auf eine festplatte, dann hab ich die private filmerei 2mal gesichert!



Ok digitale daten kann man nicht sicher schützen...wenn ich bedenke das ich von meiner alten LP platte mit der rebenschere stücke rausschneiden kann und die

letzten lieder tun immer noch - das geht bei digital nicht mehr so, da reicht schon einmal falsch anschauen:-)



Ja und mit dem verschlüßßeln ist nicht so wichtig, dachte nur wenn "der räuber" einbricht und meine 300GB platte klaut, dann braucht der sich nicht noch mein privatleben anschauen...wer weiß was für unzüchtige sachen ich da treibe:-)







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: