title image


Smiley Re: AMIBIOS: Eintrag der Festplatten-Werte für CHS nicht mehr möglich
> Ich Was kann ich tun, um im Ami-BIOS die Werte für Cylinder, Heads und Sectors eintragen zu können?



Platten grösser als 8GByte werden über LBA adressiert. Oder anders ausgedrückt, Platten grösser 8Gbyte haben ALLE die gleichen max. CHS-Werte. Daher ist das sinnfrei, CHS-Werte einzutragen, da diese die Platte nicht korrekt adressieren können. (oder Du hast wirklich noch niedliche Platten).

Ich würde daher nicht an den Symptomen rumfummeln, sondern den Fehler suchen (evt. Kabel oder Mainboard defekt).



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: