title image


Smiley Re: Wärmepumpe ( Luft/Wasser ) für Altbau um 1970 als bivalente Heizquelle
An alle!



Fazit: Bei Niedrigenergiehaus, < 10l Heizöl pro qm per anno

Wärmepumpeneinsatz anzudenken, sie wirken nach meinen Recherchen am besten bei Vorlauftemperaturen von 30 - 40° C.

Altbau: besser erst zum Niedrigenergiehaus ummodeln uin dann an WP denken.



Cu



Adi
========================================================================================== @BOB: Friede deiner Seele und Gott mit Dir Wenn meine Aussagen und Tipps der Wahrheitsfindung dienen, bin ich mehr als zufrieden. Leider kann ich keine Gewährleistung für die von mir nach bestem Wissen und Gewissen formulierten Tipps geben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: