title image


Smiley Re: Frage zu Passwörtern f. Benutzer unter XP
Hi, ich empfehle folgende Lektüre: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2006/01/SecurityWatch/default.aspx

Punkt 3: Set a Very Long Password, or None at All - warum? -> ab Win xp ist es nicht mehr möglich via Internet bzw. Netzwerk auf Freigaben wie c$ zuzugreifen, sofern man ein leeres Kennwort verwendet. Bei Win 2000 ging das noch und ein Administrator mit leerem Kennwort wäre u.U. tödlich gewesen.



Zu 2.: "Ist also die bloße Existenz einen schlechten Passworts auf dem PC schon ein Angriffspunkt aus dem I-Net heraus" - ja, egal, wer angemeldet ist. Das gilt nicht für ein leeres Kennwort, siehe oben.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: