title image


Smiley Re: PC geht einfach nach 3 Sekunden aus wenn ich die Powertaste los lasse!!!!
Es könnte sein, dass einfach der Taster, der da dahintersteckt kaputt ist.

PC aufmachen, Powerswitch-Anschluss auf dem Board such, Stecker abziehen und die zwei pins mal mit ner Büroklammer kurz verbineden, also so tun als wäre das der Taster.

Springt der PC an und bleibt an, dann ist der Taster hinüber.

Geht er wieder aus, dann würde ich zuerst mal nach dem Netzteil sehen, da der Powertaster über den Boardanschluss direkt da drauf wirkt.



Ist es der Taster selber, dann kann man ihn, wenn du viel Glück hast reparieren.

Frontblende vom gehäuse entfernen, da drin ist der Taster eingeclipst, ein kleiner Würfel mit ca.1cm kantenlänge.

Da dran sind nur 2 Kabel, aber der Taste kann trotzdem doppelpolig sein, er ist aber nur einpolig belegt.

Wenn für den anderen Pol noch Lötanschlüsse da sind, kann man die Kabel einfach mal umlöten und schauen ob die andere Seite noch tut.

Wenn nicht, muss der Taster raus und ein Neuer rein, was dann zu Beschaffungsproblemen führt, denn das Ding gibts fast nirgends.

Fertige Kabel mit Taster gabs früher mal beim Conrad in den Restposten, einzelne Würfel gibts bei Segor Elektroniks in Berlin, aber dass lohnt nur, wenn man in Berlin wohnt.

Oder man schaut auf dem Elektroschrott nach nem ausgemusterten PC und schlachtet da so einen Taster samt kabel dran aus.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: