title image


Smiley Re: An die Postexperten: Wie am sichersten eine teure Uhr versenden?
Hi, als Wertpaket/Brief versenden. Dazu müssen alle Faltstellen mit Siegellack!!! versiegelt werden (punktweise) u. auf jedem Lackpunkt muss!! ein eindeutiger Siegelstempel angebracht sein! Porto Kosten: etwas über 16.-€. Es darf keine Schnur u. kein Packband an der äusseren Umhüllung sein. Hab mich mit d. Problem vor 3 Wo. auch rum geschlagen. Als Siegelzeichen habe ich ´nen alten Knopf genommen, d. hat ´ne Krone u. ein Wappen drauf. Das hat d. Post dann akzeptiert. Es gibt aber auch von Formfix extra Siegelaufkleber im wirklich gut sortierten Schreibwarenhandel. Die werden statt d. Versiegelei mit S.-Lack auch anerkannt. Grüsse ramses90
______________________________________________________________________________________________________________________ Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: