title image


Smiley Re: XP spricht mit mir???
Shalom!



Es sagt dir:



"System completed Power-On-SelfTest. Computer now booting from operating-system."





Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Meldungen. Eine Liste findest du z.B. auf http://www.bios-info.de/compend/amsignal.htm, am unteren Ende der Seite.



Die Meldungen können ganz praktisch sein, sie ersetzen die BIOS-Beep-Codes, mit denen dir dein BIOS bei einem Fehler z.B. signalisiert, daß der RAM oder die Graphikkarte nicht richtig im Board steckt. Anstelle im Handbuch den Fehlercode für 1x lang, 5x kurz Piepen nachschlagen zu müssen, sagt dir das BIOS mit SpeechReporter eben mit System failed CPU test sofort, daß mit deiner CPU was nicht stimmt.



Zugegeben, wenn man nie Probleme hat, kannn die Standard-Meldung, daß alles OK ist, irgendwann nervig werden. Ist aber Geschmacksache.

Wenn dir deine Frau nach 35 Jahren Ehe morgens beim Aufstehen immernoch "Guten Morgen" wünscht, ist das auch irgendwie dröge, aber vermissen würde man es schon, wenn´s auf einmal nicht mehr so wär.










geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: