title image


Smiley Re: adobe photoshop 5.5
Hallo und erstmal danke für die Antworten.



Ich habe es probiert und keinen Erfolg. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Also, ich öffne eine neue Datei 300 x 300 Pixel. Die Datei hat einen weißen Hintergrund. Wenn ich einen Hintergrund wähle, kann ich ihn mit dem Verlaufswerkzeug verändern, so das die Farbe zur Hälfte nur auf dem weißen Hintergrund zu sehen ist. Nun wähle ich das Textwerkzeug, ein Fenster geht auf und

dort kann ich meinen Text hinein schreiben, die Farbe, die Schrift usw. verändern und klicke auf ok. Der Text oder das Wort steht nun in der neuen Datei auf dem weißen Hintergrund. Die Farbe ist egal. Nun möchte ich dieses Wort, mit dem Verlaufswerkzeug so bearbeiten, wie den Hintergrund der angelegten Datei damit bearbeiten kann. Nur das funktioniert nicht.



Tut mir leid, aber ich bin echt ein Anfänger!!!



Im voraus vielen Dank



Andi





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: