title image


Smiley Re: dlan / powerline für Netzwerkspiele / Lanparty geeignet ?
wenn man hier im Forum regelmässig liest, hört man von LEuten die mit Dlan sehr zufrieden sind und von Leuten bei denen es nicht zum funktionieren kommt. Es gibt viele Einflüsse warum es tut und warum nicht.

Du kannst es nur ausprobieren.

Dlan ist ein Shared Medium d.h. die Geschwindigkeit teilt sich unter allen auf die gerade Daten übertragen. Je mehr Teilnehmer, desto langsamer. Fürs spielen ist aber auch die Verzögerung (Gamer reden vom "Ping") ausschlaggebend. Wie diese bei Dlan ist, weiss ich nicht.

Für eine LAN Party ist aber ein anständiger Switch und einige Netzwerkkabel sicherlich die bessere und stabilere Wahl. Zumal jedes Kabel bis zu 100m lang sein darf, wird es wohl nicht daran scheitern.

Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: