title image


Smiley Re: dlan / powerline für Netzwerkspiele / Lanparty geeignet ?
Ich hab seit gut 5 Monaten D-LAN auf einer Strecke im Einsatz, muss zugeben dass um einiges besser läuft als erwartet ! Keine Ausfälle bisher, obwohl das Stromkabel ausserhalb liegt und der Winter doch recht lang und streng war....



Der Ping auf einen managed Switch an der Gegenstelle läuft bei sonstiger Null-Last auf der Strecke mit 8-15ms ! Unter Last hingegen sieht die Sache wieder anders aus...



Floh hats ja schon soweit mit dem shared medium beschrieben. Die Technik lässt zwar bis zu 255 Endgeräte (DLAN Adapter) zu, aber selbst der Hersteller schreibt in der Anleitung dass es gleichzeitig nicht mehr als 10 sein sollten.



Fazit: D-Lan ist gerade für Strecken die kabel-technisch teuer zu erschliessen sind, eine echte Alternative - aber für Hochlast-Anbindungen oder für viele User ungeeignet !



D-LAN ist in deinem Fall keine Alternative, es würde keine Verbesserung bringen.

Gruss Michael



Kennst du schon die Eier-legende-Woll-Milch-Sau ?


Eigeniniative ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit - Besser ein Tip in die richtige Richtung als eine komplette Lösung !



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: