title image


Smiley Re: Linux sicher ?
Ich kenne Windoof schon lange und fange mit Linux gerade erst an.

Einen entscheidenden Vorteil bei Linux sehe ich darin, daß es sehr einfach möglich ist Administrationstätigkeiten unter Linux auszuführen, ohne sich gleich als root (ähnlich wie Administrator und Win) anzumelden.

Da ein normaler Benutzer bei Linux nur eingeschränkte Rechte hat (was ich völlig in Ordnung finde) ist von daher schon eine höhere Sicherheit gegeben.

Ich persönlich befürchte auch, dass es auf die Dauer wohl auch mehr Angriffe auf Linux-Desktop-Systeme geben wirde (mit steigendem Verbreitungsgrad), aber die Auswirkungen werden voraussichtlich nicht so verheerend sein.



Hinzu kommt bei Linux ein wesentlich ausgefeilteres Rechtesystem für das Dateisystem, was auch zu mehr Sicherheit beiträgt.



Vielleicht magst Du es ja einfach mal ein wenig ausprobieren und Dich in die Materie einlesen.



Gruß

Schräubchen

Für Desi:
Menschen begegnen uns und begleiten uns eine Weile. Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

Hunde haben Herrchen oder Frauchen, Katzen haben Angestellte!
Kurt Tucholsky

Zu Willi und Sunnys Homepage

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: