title image


Smiley Wieso haben Sie diesen Beruf ergriffen?
Hallo,

müßte ich einen Krankenpfleger auswählen, und einer würde mir Deine Berufsfindungsgeschichte erzählen und ein anderer vom Helfen-Wollen als seine Motivation, dann würde der erste den Job kriegen. Nun denkt vielleicht nicht jeder so wie ich, dennoch glaube ich, daß (zumindest) nah bei der Wahrheit nie verkehrt ist.

Das heißt in Deinem Falle würde ich zwar nicht sagen, daß Du einen Hausmeisterjob vorgezogen hättest, daß klingt dann doch etwas wenig ambitioniert, aber daß Du durch den Zivildienst drauf gekommen bist und dann der eigentliche Wunschberuf nicht geklappt hat, das geht durchaus und ist allemal besser als irgendwelches Getue,

meint

Gentilloup

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: