title image


Smiley Re: mp3 von PC auf Stereoanlage / wireless Internet
Der günstigste mir bekannte MP3-Client ist der Noxon von Terratec, liegt so bei ca. 130 EUR. Der Nachteil des Geräts ist das relativ kleine und vergleichsweise schlechte Display. Wenn du zur Bedienung direkt vor dem Gerät stehst ist es wohl ok, aber auf größere Entfernung absolut nutzlos, Bedienung per Fenrbedienung aus 2-3 Metern Entfernung praktisch nicht möglich.



Ich habe mir vor Kurzem die Roku Soundbridge M1000 gegönnt (siehe Bericht) und bin damit absolut zufrieden. Für 250 EUR inkl. Porto und Versand kein ganz billiger Spaß. Dafür ist die Bedienung kinderleicht und das Display auch auf 2m Entfernung noch gut lesbar.



Ein gute Bedienung und lesbares Display sind umso wichtiger, je größer deine MP3-Sammlung ist. Bei mehreren tausend Titeln endet der Musikgenuß ansonsten in einem Chaos.



Einen guten Überblick bietet noch folgende Seite: http://www.twonkyvision.de/UPnP/devices.html



Gruß, Christian









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: