title image


Smiley Re: Welches Gartenhaus ?
Ich habe mir im vergangenen Jahr ein Blockbohlenhaus aufgestellt. Habe mir viele Modelle angeschaut und musste feststellen das bei "Mc-Garden" ("www.mc-garden.de") bei weitem das beste Preis-Leistungsverhältnis geboten wird. Ich habe dort für ein 3x3 Meter Haus aus 40mm Blockbohlen mit Zweiflügeliger Tür und einem grossen Fenster an der Seite sowie 1,5 Meter Vordach nur 999€ bezahlt. Inkl. Fussboden und Dachschalung (ohne Dachschindeln).

Klar, gib auch noch billigere, aber unter 35mm Blockbohlen würde ich nicht empfehlen. Hab dort auch lange mit einem anderen Haus kokettiert, das war sogar aus 50mm Bohlen mit DREIFACHNUT, aber da es 3,5x3,5 Meter gross war hätte ich einen Bauantrag stellen müssen. (Das 3x3 konnte ich in unserer Sadt genehmigungsfrei aufstellen.)

Das Haus wurde gut verpackt (drei Schubkarren voll Brennholz allein die Verpackung) ausgeliefert, mit ausführlicher Montageanleitung. Anfahrt musste ich extra bezahlen, aber nur von der Filiale bis zu mir. Keine Probleme beim Aufstellen, alles passt. Fenster und Türen sind nun zwar nicht das stabilste, aber bei wesentlich teureren Angeboten sind die auch nicht besser.

Ich hab ein Betonfundament gegossen und die Dielung plus Unterbauhölzern mit verfeuert, aber Du kannst es natürlich auch auf Betonplatten setzen .

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: