title image


Smiley Re: Guck mal - das betrifft aber jetzt den Bankkredit
es ist natürlich unangenehm, wenn man 'auf die Liste' kommt, nur weil man ein paar Angebote eingeholt hat.

Man muss aber auch die Bank verstehen. Wenn es im Normalfall so ist wie sie sagen, dann sollte man nicht wegen einer Ausnahme das System in Frage stellen.

Üblicherweise geht man ja 'nur' zu seiner Hausbank, wenn es um eine Finanzierung geht.

Außerdem schlagen sich die sonst drohenden (oder auch nicht, was weiß ich) Ausfälle ja letztendlich auf die Zinsen, auch für unsereinen.



Dem ist ja auch abzuhüten: indem man das Angebot "vorbehaltlich einer positiven Schufa-Abfrage" erstellen lässt und dabei ausdrücklich -vorläufig ! - keine Zustimmung zu einer solchen gibt.

Dann weiß die Bank aber, dass sie nicht die einzige ist.

Das sollten die aber eh ab und zu mal erfahren, denn so wie sich manche verhalten - als ob sie glaubten andere Mütter hätten nicht auch schöne Töchter...
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: