title image


Smiley Dir fehlt nur der passende ACM-Codec.
Hallo!



Mit AVICodec findest du heraus, welchen Codec der Audiostream verwendet. Mit diesem Wissen kannst du dann einen ACM-Codec im Netz suchen und installieren. Dann hörst du bei VirtualDub auch etwas.

Wenn du den Ton beim Bearbeiten allerdings nicht brauchst und du die Tonspur nicht neu Codieren möchtest, brauchst du das alles nicht. VirtualDub kopiert den Ton unangetastet in das neue Video. Wenn du das fertige Video dann in einem richtigen Player abspielst, hörst du auch wieder Ton.



p.s.: PCM heißt Pulse-Code-Modulation. Wenn dich das interessiert findest du eine Erklärung auf meiner Site unter Grundlagen -> Tonstandards oder mit Google.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: