title image


Smiley Re: Computer wird in Arbeitsgruppe nicht angezeigt
Das olle Browsing ist eine Wackelgeschichte. Da hängen ein paar Registry-Einträge dran - solche Sachen wie DHCP-Knotentyp, Knotentyp, der Browserdienst selbst ect.pp. Ist der Knotentyp verstellt durch einen DHCP-Eintrag (hat Priorität), geht das Browsing nicht mehr.



Ich hatte mal vor Jahren ein Diskussion verfolgt, wobei es genau um das Browsing ging.



Überprüfe mal folgenden Key:



HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\DhcpNodeType



"The REG_DWORD values for the NodeType key are 1 for b-node, 2 for p-node, 4 for m-node, and 8 for h-node."



Stell auf b-node, Standard ist h-node.



Details:

Klick! und hier



Mit ipconfig /all siehst Du die Standardeinstellung - ob diese aber den dhcpnodetype berücksichtigt, weiss ich nicht.



Michael




--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: