title image


Smiley VB6 in Registry einen binary wert schreiben
hallo,



ich muss per vb6 in die registry paar einträge machen für einen vnc server, das klappt alles so lang es dword werte sind, das passwort allerdings ist ein binary hex wert oder irgendsowas, das funktioniert aber nicht, der trägt eifnach nix ein und kann den wert auch net auslesen wenn er schon drin steht.



verwende keine api sondern scripting host aus diesem bsp:

http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_907.html



also definition fürs schreiben:

Public Function RegWrite(ByVal Path As String, _

ByVal Value As String, _

Optional ByVal Typ As String = "REG_SZ") As Boolean



Dim ws As Object



On Error GoTo ErrHandler

Set ws = CreateObject("WScript.Shell")

ws.RegWrite Path, Value, Typ

RegWrite = True

Exit Function



ErrHandler:

RegWrite = False

End Function



aufruf dass wer schreibt:

RegWrite "HKCU\SOFTWARE\RealVNC\WinVNC4\Password", "27,53,04,8e,6d,98,99,e1", "REG_BINARY"



das 27,53 usw. das hab ich aus der exportfunktion von regedit, da steht das drinnen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\RealVNC\WinVNC4]

"Password"=hex:27,53,04,8e,6d,98,99,e1



wenn ich mir den wert anschau über regedit steht das so in blau:

Name Typ Wert

Password REG_BINARY 27 53 04 8e 6d 98 99 e1





also wie mach ich das richtig, verzweifel schon langsam dran, vb tut einfach nix wenn ich das ganze ausführ, vielen dank für eure hilfe, mfg david

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: