title image


Smiley Bei Abfrage fehlen Datensätze
Hallo,



ich habe folgendes Problem:



Ich möchte mit einer Abfrage alle die Kunden finden, die zum einen ein bestimmtes Kriterium erfüllen (im Feld RR "Ja" angehakt haben) und von diesen Kunden einmal die allgemeine Firmen-Mailadresse, aber auch die Mailadresse einer angegeben Kontaktperson aufgelistet bekommen. Die Angaben zur Kontaktperson sind in einer zweiten Tabelle namens "Intern".



Meine Abfrage lautet so:



SELECT Kunden.ID, Kunden.Name, Kunden.eMail, Intern.eMail, Kunden.RR INTO KundenMail

FROM Kunden INNER JOIN Intern ON Kunden.ID = Intern.ID

WHERE (((Kunden.RR)=Yes));



Die Testtabelle enthält 12 passende Datensätze (also RR=Ja), bei nur einem der Datensätze ist allerdings keine Kontaktperson also auch keine Mailadresse in der Tabelle Intern eingetragen, es gibt nur die allgemeine Firmenmailadresse in der Tabelle Kunden. Diesen Datensatz bekomme ich aber gar nicht angezeigt! Es werden immer nur 11 ausgegeben. Warum??

Ich möchte natürlich auch diesen Datensatz bekommen, auch wenn es keine spezielle Kontaktperson gibt, dann ist halt das Feld "Intern.eMail" leer.



Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, denn ich komme einfach nicht dahinter wie die Lösung wäre.



Vielen Dank schon mal und

schöne Grüße

Rob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: