title image


Smiley Führschein CE abgelaufen oder nicht?
Hallo!



Ich habe eine Frage zu meinem CE Führerschein: Ich habe ihn im Jahr 2000 beim Bund gemacht und mir dann im November 2000 umschreiben lassen. Auf dem Führerschein steht die Beschränkung, dass die Klassen C und CE bis zum 23.11.2005 gültig sind. Damals in der Fahrschule wurde uns gesagt, dass ab diesem Datum der Schein ruht, d.h. wenn wir ihn irgendwann später wieder brauchen, könnten wir die notwendigen Tests machen lassen und dann wäre der Schein wieder gültig. Ein Bekannter meinte jedoch vor kurzem zu mir, dass der Schein verfällt und nicht "ruht". Das wäre ja wirklich ärgerlich. Stimmt das?



Gruß



Norman

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: