title image


Smiley blöde qualität bei .avi und .mpeg videos, farben schlecht... woran liegt's?
Moin moin Kollegen,

Ich hab diesen schönen neuen Computer mit einem wunderschönen Bildschirm und würde mir eigentlich gerne auch mal Videos auf selbigem anschauen. Dies funktioniert zwar, aber die Qualität ist nicht besonders toll.. also sie ist schlecht. irgendwie als ob Farben fehlen, es ist so flimmerich und blass. Kann's nur schwer beschreiben.

Na ja, also ich dachte es fehlen mir vielleicht Codecs oder so, aber ich wüsste nicht welche. Hab mir eigentlich auch alle DivX-Sachen runtergeladen.

Gut, dachte ich, vielleicht ist's die Grafikkarte, aber das kann's nicht sein, denn manche Videos laufen.

Dann dachte ich, vielleicht ist's weil meine Festplatte letztens im Arsch war, sind meine Videos kaputt, aber das kann's auch nicht sein, denn die Videos, die ich auf CD gespeichert hatte gehen auch nicht vernünftig.

Woran liegt's und was kann ich machen? Irgendjemand eine Idee, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke!!!

fabian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: