title image


Smiley mit C++ zum Videoswitch?
Hiho!



Ich überlege gerade, ob ich in C mal ein neues Projekt angehe, aber irgendwie fehlt mir die Tür, wo ich das Ganze betreten kann.



Also mein Programm soll folgendes können:

- Wiedergabe von Videos mit Playlist (verschiedene Codec)

- Abspielen von Videoquellen (z.B. Videostreams, Webcam, etc)

- "Layer" unterstützen (Bild in Bild, Video über Video etc).



Mir ist bewusst, dass das ein Mammutprojekt ist. Aber ich möchte es halt mal versuchen (Schrittchenweise versteht sich).

Was mir fehlt: Wie bitte kann ich in C++ auf die unterschiedlichen Quellen zugreifen?

Wie bitte lautet das Stichwort in diese Richtung? Ist es die ActiveX Schnittstelle oder gibt es da noch andere Dinge?



Und wo finde ich vielleicht Tutorials, Beispiele oder brauchbare Bücher zu diesem Thema?



Vielleicht sollte ich noch erwähnen: ich habe bisher nicht in C++ programmiert, aber da mir das Programmieren an sich nicht fremd ist, denke ich ist der Einstieg recht schnell möglich.

Nur kann ich halt mit direkten Code nichts anfangen, ich will mich ja erstmal nur schlaulesen und weiß halt nicht in welche Richtung ich anfangen soll zu lesen....



Ich hoffe ihr konntet mir folgenden und ich danke shcon mal für Infos



Horido



Vasco



____________________



Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.
Emerson, Ralph Waldo


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: