title image


Smiley Problem mit Rückgabewert eines Kommandozeile Exe Programms
Hallo allerseits,



ich habe mal ein Problem mit dem Setzen des Rückgabeparameters einer Exe-Datei, welche auf der Kommandozeile ausgeführt wird. Folgendes dazu:



Ich möchte den Rückgabewert einer Exe-Datei, welche auf der Kommandozeile (Win32) ausgeführt wird, in einer Batchdatei auswerten. Zur Fehlerausgabe nutze ich die in dem Programm die Funktion perror(). Jetzt möchte ich über den Rückgabewert der als int main(void) deklarierten Funktion in dem Programm an die Batchdatei einen Zahlenwert übergeben, welcher dann mit der Zeile



if not errorlevel x goto weiter



in der Batchdatei ausgewertet werden soll und kann. Das erkennt das Batchfile jedoch nicht, egal was ich in dem Programm mit return zurückgebe. Wie kann man es anstellen, daß der Rückgabewert der Exe - Datei ausgewertet werden kann.



Mit bestem Dank



BertH

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: