title image


Smiley Video CD oder SVCD was ist besser?
Hallo!



Habe mal eine Frage,was ist besser Video CD oder S VCD?

Bisher dachte ich immer,SVCD wäre es,aber als ich einen kleinen privaten Urlaubsfilm

(wurde damals auf VHS Kassette aufgenommen) auf CD archivieren wollte mit Pinacle Studio 9 wurde ich ja gefragt,auf welcher Medien Datei ich es aufnehmen wollte.

Und da zeigte mir die DVD die meistens Minuten an,Dann kam Video CD und SVCD hatte die wenigsten Minuten.Also müsste es doch schlechter sein,da ich annehme je mehr minuten gebrannt werden,desto besser die Qualität? Oder irre ich mich hier gewaltig?



Das DVD die bessere Qualität hat,das ist mir schon klar,aber was kommt dann halt danach SVCD oder Video CD? In der Archiv suche und bei Google fand ich nichts,was meine Fragen beantworten konnte.



Liebe Grüße Karina





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: